SA 20.07.24 – ONE WAY TICKET …TO THE MOON

LINE-UP


New Spacewave Exp.

120 Minds

Space Invaders

Doors: 19:00

Noize: 20:00

Eintritt auf Spendenbasis

New Spacewave EXP.

Eine instrumentale, fünfköpfige Formation, die an der Schnittstelle zwischen floating Spacerock und colourful Progressive Rock wirkt.

Oft lange Tracks, die geneigte/n Hörer/innen in eine wundervolle Klang- und Groovewelt entführen. Auskomponierte Stücke, die auf Euer Kopfkino ausgerichtet sind.

Manche kennen uns bereits von Auftritten vom legendären HÖLLENSCHUPPEN auf dem Burg Herzberg Festival oder vom TAKE ME TO THE MOON Festival oder vom PSYCHEDELIC NETWORK Festival u.m.

Wir sind neu & frisch. Deshalb ist unser erster Tonträger gerade noch in der Pipeline.

Und nun gleich an dieser Stelle: BITTE UNTERSTÜTZT UNS & KOMMT ZU UNSEREM KONZERT!!! Wir werden gemeinsam einen garantiert wunderbaren Abend erleben!

Besetzung:

Heidrun (bass)

Alex (drums)

Martin (keyboards,turntable,tapes)

Marc (guitars)

Sunhair (synths)

120 Minds

Progressive Rock/ Psychedelic Rock seit 2014





120 Minds // Kamran Inaiat // Daniel Schäfer // Steven Glab.
Das 2014 von Kamran Inaiat gegründete Band hatte sich zum Ziel gesetzt, seine eigene Musik zu kreieren und zu komponieren und diese live auf der Bühne zu spielen. Außerdem ist er für die Gitarre und den Gesang verantwortlich. Im Februar 2020 erschien das Debütalbum der Band „Sound Of Origin“ und gleichzeitig ersetzte Daniel Schäfer mit seinem virtuosen Können Ferhat Catay am Bass. Steven Glab rundet das Bild ab, indem er für die „Minds“ das Schlagzeug spielt und der Musik den tollen Rhythmus verleiht.
Psychedelische Klänge, orientalische Sphären und harte Riffs ist die Kombination, die die Musik einzigartig macht.

https://www.backstagepro.de/120minds

https://120minds.bandcamp.com

Space Invaders

Improvisierter und Psychedelischer Space-Rock (D/CH)

Seit fast 15 Jahren sind die Space Invaders nun schon unterwegs und haben einige Line-up Wechsel

Durchlebt. Das Aktuelle Line-up besteht aus Dennis Gockel and den Drums, Dora Gockel am Bass, Sun Hair an den Synthesizers, Baal Brain an der Gitarre und Mike Häfliger an der anderen Gitarre. Die Band hat in dieser Formation das Fünfte Album „Garden of the Wizard“ heraus gegeben. Wie schon seit Jeher improvisiert das Quintet frei und ohne doppelten Boden. Manchmal leicht und sphärisch und dann auch wieder Brachial aber immer spaceig und psychedelisch. Manchmal Bunt und dann aber auch wieder tiefste Dunkelheit im Kaninchen Bau. Es ist eine Reise durch den Kosmos unserer Erde und des Waldes und der Sterne oder unserer Zivilisation sowie auch ein Trip durch den Kosmos unseres eigenen Verstandes und Jeder macht seine eigenen Erfahrungen auf so’ner Musik Reise….

SAVE SPACE TRAVEL!!!

https://space-invaders.bandcamp.com/album/dreadnought

Lets drift into Space !
Mit ihrer Tour ( One way Ticket to the moon) lassen New Spacewave EXP. & 120 Minds euch ins All starten !
Sphärische Klänge und Harte Riffs lassen eure Reise auf dem Weg zum Mond unendlich wirken !
Um die lange Reise zu erleichtern freuen wir uns auf die musikalsische Begleitung der Space Invaders !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert