SA 27.04.24 – BRIGHTVIEW // DER LUGER // BEACHER (indie, emo, punk)

Im April spielen drei befreundete Bands aus der Gegend ein gemeinsames Konzert bei uns. Es geht musikalisch von Folk, über Emo, bis Punk, aber alle Bands haben ihre ganz eigene Stimme und ihr wisst ja wie das mit Genres und Konzertankündigungen ist… Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf den Abend!

Einlass 19:30h
Beginn 20:00h
Einlass 10€

BRIGHTVIEW

…ist eine Emo-Punk Band aus der hessischen Provinz. Ein langer Abend, mit viel Bier und traurigen Punkrock-Platten, dem gelegentlichen Hit zum mittanzen und hier und da ein Schnaps.
BRIGHTVIEW kommt mit der folgenden Besetzung: Drei Vocals, zwei Gitarren, ein Bass und ein Schlagzeug.

-> Link zur Musik von Brightview <-

BEACHER

…ist das Musikprojekt des deutschen Songwriters und
Multiinstrumentalisten Martin Müller. Beacher begann 2017 mit einer handvoll – von
cleanen Gitarren und ruhigem Gesang geprägten – Songs, die im Laufe der Jahre,
während seiner Zeit als Sänger, Gitarrist und Bassist in verschiedenen Bands der
lokalen DIY-Szene der hessischen Wetterau, geschrieben wurden. Beachers erste
EP „Fear Of Missing Out“ erschien im Oktober 2020 und war eine Sammlung von
drei Songs aus dieser Zeit. Im Jahr 2023 veröffentlichte Beacher zwei neue
Singles, die sich von den bisherigen Songs abhoben. „The Walls“ und „All My
Bands Are Dead“ haben einen neuen Sound angenommen. Die neuen Songs sind
nicht nur stark von Indie-Acts der letzten Jahre, sondern auch von Bands des
Emo-Revivals inspiriert und kombinieren atmosphärische Gitarren, Bandsounds
und elektronische Elemente mit dem gleichen persönlichen und ehrlichen
Songwriting-Stil, den Fans des Projekts kennen und lieben.

-> Link zur Musik von Beacher <-

DER LUGER

…ist eine aufstrebende Band rund um den Sänger und Gitarristen Christof Langner. Tief verwurzelt in Frankfurt und Umgebung und bis nach Hamburg miteinander verbunden, spielt die Band Alternative/Indie Rock Songs in deutscher Sprache im Sinne großer Geschichtenerzähler wie Gisbert zu Knyphausen, Frank Turner und Jupiter Jones. Bei einem „Der Luger“ Konzert wird besungen, was besungen werden muss, damit ihr tanzend und Arm in Arm singend alles raus lassen könnt, was raus muss. Immer mit der Hoffnung darauf, dass am Ende alles gut wird. Immer mit dem Anspruch Musik zu schaffen, die Menschen miteinander verbindet.

-> Link zur Musik von Der Luger <-

Im April spielen drei befreundete Bands aus der Gegend ein gemeinsames Konzert bei uns. Es geht musikalisch von Folk, über Emo, bis Punk, aber alle Bands haben ihre ganz eigene Stimme und ihr wisst ja wie das mit Genres und Konzertankündigungen ist… Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf den Abend! Einlass 19:30hBeginn…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert