SA 29.04.23: A Prouder Grief (post-rock) //support: CATCØRE

Ende des Monats kommen endlich „A Prouder Grief“ zu uns an den Kulturbahnhof! Wir haben es schon länger versucht, ein Konzert mit dieser wundervollen Kappelle zu organiseren, dann kam Covid und so weiter… Jetzt ist es soweit und wir freuen uns!

Einlass 20h

Konzertbeginn 21h

Einlass TBA

A PROUDER GRIEF

„Kammermusik, Postrock und Kraut fließen kosmisch dröhnend aus elektrischen Gitarren und Bässen, jambischem Glockenspiel, aus Tasten, Trommeln und Becken. Ein goldenes Boot schaukelt auf den Wogen, leere Häuserkähne ziehen vorüber und Diego Maradona tanzt im 11/8-Takt. Improvisation und Sinfonie! Donner und Elegie! Auch in Zeiten von Pandemie und Lockdown waren die Vorreiter des maskierten Auftritts nicht untätig und haben mit dem neuen Album „Is your skull beyond the sky?“ einen würdigen Nachfolger für das hochgelobte „A Golden Boat“ erschaffen. Randvoll mit ausgetüftelter Rhythmik, knackigen Beats und herrlichen Melodien. Dazu setzen an ausgewählten Stellen klangvolle Bläser ein:

„A Prouder Grief liefern schon einmal den passenden Soundtrack für ein neues, hoffentlich einmütigeres Zeitalter“ (NEØLYD).

Nun ist das Trio endlich wieder konzertant zu erleben. Seid dabei!“

CATCØRE

Melancholische Katzenschreie aus der Tiefe des Kratzbaums 😼 Alternative Avantgarde-Rock 🔥

Avantgarde-Alternative Rock im Katzenkostüm; Die Musik von CATCØRE klingt, als steckte Amy Winehouse zusammen mit den Nine Inch Nails im Kaninchenloch von Alice im Wunderland fest.

Wie in den Tiefen des Kratzbaums kauernd beobachten und erzählen sie vom menschlichen Wahn und getriebenen Dasein in einer kaputten Welt.

Wer CATCØRE hört, wird hineingesogen in einen soundgewaltigen Strudel wuchtiger Bassläufe, melodischer Drums, umschlingender Gesänge und schwebender Gitarren. Wer CATCØRE hört, wird von diesem Strudel mitgerissen, verführt, umhergeschleudert, am Ende ausgespuckt und will trotzdem weitertanzen.

Das alles klingt düster, dramatisch, melancholisch schön und vor allem – neu.

Ende des Monats kommen endlich „A Prouder Grief“ zu uns an den Kulturbahnhof! Wir haben es schon länger versucht, ein Konzert mit dieser wundervollen Kappelle zu organiseren, dann kam Covid und so weiter… Jetzt ist es soweit und wir freuen uns! Einlass 20h Konzertbeginn 21h Einlass TBA A PROUDER GRIEF „Kammermusik, Postrock und Kraut fließen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert