SA 04.03.23 Lesung: „Vier Halbe Amerikaner“ – Carsten Tabel feat. Arlito+Kalli

Wir freuen uns sehr, dass Autor Carsten Tabel am 04.03. am Kulturbahnhof Lollar etwas aus seinem Roman „Vier Halbe Amerikaner“ zum Besten zu geben wird. Der Abend wird außerdem von der Musik von „Arlito“, sowie einer Kurzgeschichte von „Kalli“ begleitet.

Einlass 20h, Beginn 21h

Eintritt 7€

Carsten Tabel

Carsten Tabel, 1978 in Friedberg/Hessen geboren, ist Autor, Künstler und Filmemacher.
Er studierte Fotografie an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig und Literarisches Schreiben am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Neben zwei eigenen Publikationen im LUBOK Verlag erschienen seine Texte in zahlreichen Künstler*innen-Monografien, Ausstellungskatalogen und Literaturzeitschriften.

„VIER HALBE AMERIKANER“

Christian, Dana, Franz und Mitch sind halbe Amerikaner. Als vaterlose Kinder deutscher Mütter
und amerikanischer Soldaten identifizieren sich die vier Freunde auf tragikomische Weise mit dem Land der Väter, das sich aus Amerikaerzählungen, Hollywoodfilmen und eigenen fantastischen Vorstellungen zusammensetzt.

Als Christian zu Beginn der Semesterferien unverhofft ein Sparbuch in die Hände fällt, bricht er kurzerhand alleine in die USA auf.
Um seinen Vater zu finden? Um endlich ein ganzer Amerikaner zu werden? Und was wird aus seiner kaum gelebten Liebe zu Dana?
Das verheißungsvolle Land präsentiert sich anders als erwartet und es beginnt eine abenteuerliche Reise, auf der er nicht nur seltsame Autohändler, freiheitsliebende Musikstudenten, Outdoor-Laden-Besitzer mit ungewöhnlichen Jobangeboten und eine besondere Ausreißerin kennenlernt, sondern sich vor allem fragt, was dieses richtige Amerika eigentlich sein soll – und wer er selbst ist. Ein Roadtrip-Roman, der die Dimensionen von Herkunft, Identität, Projektion und Erwachsenwerden umkreist.

„Carsten Tabel macht aus der jugendlichen Vatersuche einen bisweilen surrealen und abwechslungsreichen Roadtrip, der etwas an die Bücher von Bov Bjerg, Wolfgang Herrndorf oder Joachim Meyerhoff erinnert. Ihm gelingt ein Amerika-Roadtrip fernab von Postkartenklischees, der außergewöhnliche Menschen und Begegnungen bereithält.“

Marius Müller, ekz.bibliotheksservice

„Christians Blick auf die Menschen, die er trifft, ist ungeschönt, warm und nie abfällig. Witzigste Situationen, Gespräche und Beschreibungen machen die Reise unermüdlich und nahbar. Alle Figuren sind einfach komisch und deshalb fühlt man sich zu ihnen auch so hingezogen.“

Marie, Buchhandlung drift

https://www.verlagshaus-roemerweg.de/…/Carsten_Tabel…


ARLITO

Arlito ist ein Singer/Songwriter der musikalisch im Punk- und Indierock der 90er Jahre verwurzelt ist. Seine Texte sind teils sehr abstrakt, gefühlvoll und assoziativ.

https://arlito.bandcamp.com/track/dont-push


KALLI

„ALS HAUS WÄRST DU NE HÜTTE“

Als Torben Senkel eines Tages beschließt nach Feierabend nicht nach Hause zu gehen, gerät er in einen Strudel unbehaglicher Ereignisse.

Kalli, geboren 1982 in Groß-Gerau macht Comics, Musik und Kurzgeschichten. Nach dem Studium der Bildenden Kunst in Dresden und Mailand lebt und arbeitet sie in Frankfurt am Main.

Wir freuen uns sehr, dass Autor Carsten Tabel am 04.03. am Kulturbahnhof Lollar etwas aus seinem Roman „Vier Halbe Amerikaner“ zum Besten zu geben wird. Der Abend wird außerdem von der Musik von „Arlito“, sowie einer Kurzgeschichte von „Kalli“ begleitet. Einlass 20h, Beginn 21h Eintritt 7€ Carsten Tabel Carsten Tabel, 1978 in Friedberg/Hessen geboren, ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert