SA 29.10.22 „The Erotic Knives“ und „CANT“

Zwei lokale kleine Größen heizen für euch mal wieder den Veranstaltungsraum des Kulturbahnhof Lollar ein! Manche von euch kennen sie, die Anderen können am Samstag den 29.10. noch das Vergnügen haben, sie kennen zu lernen. Es wird laut, überdreht, leicht psychotisch und hoffentlich schweißgebadet. Auf jeden Fall solltet ihr so oder so zu diesem Konzert kommen!

THE EROTIC KNIVES

-> Bandcamp Link <-

Seit 2015 sind „The Erotic Knives“ schon in Gießen unterwegs. Anfangs in etwas anderer Besetzung und einem etwas Alternative-Rock lastigerem Programm, hat sich ihr Sound mittlerweile mehr und mehr zu einer psychotisch-psychedelisch-überdrehten Garage-Punk herausgeschält. Die Einflüsse gehen über Berg und Tal, ein verstauchter Knöchel ist auch schon mal dabei: Von „Oh Sees“, „Ty Segall“, über „King Gizzard and the Lizzard Wizzard“ und „METZ“, bis hin zu „Ramones“ und „Nirvana“ lässt die Musik viele Assoziationen zu den Einflüssen der Band zu. Mal werdet ihr angeschrien, mal in sanfte Klänge gehüllt.

CANT

-> Bandcamp Link <-

Düstere, melancholische Riffs und Texte geleiten die geneigte Hörer*innenschaft in schnellen Wechseln in Gefilde ungefilterter Fuzz-Verwüstung. Johannes schallende Drums, Kevins donnernder Bass und ein Wechselspiel aus dissonanten, verträumten Voicings und harten Powerchords von Matze legen den Grundstein für Jonas dynamische Vocals, die von lieblich bis zerstörerisch sein können.

2022 sind ihre erste drei Singles auf Bandcamp erschienen, deren Produktion in Zusammenarbeit mit dem Gießener Musiker Vincent Viala enstanden sind. Derzeit arbeiten sie an weiteren Singles und vielleicht einer EP!

Einlass ab 20h

Konzertbeginn 21h

Eintritt: 6€

Zwei lokale kleine Größen heizen für euch mal wieder den Veranstaltungsraum des Kulturbahnhof Lollar ein! Manche von euch kennen sie, die Anderen können am Samstag den 29.10. noch das Vergnügen haben, sie kennen zu lernen. Es wird laut, überdreht, leicht psychotisch und hoffentlich schweißgebadet. Auf jeden Fall solltet ihr so oder so zu diesem Konzert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert